Über diesen Blog

Dies ist ein Blog, der sich mit Themen rund um Salesforce und CRM beschäftigt.

Es schreibt:

Hannes Ellerbrock, CRM-Evangelist und Fan von Cloud-Computing.

Meinen Einstieg zu Salesforce habe ich als CRM-Administrator bei CoreMedia in Hamburg gefunden. Dort habe ich mich als „CRM Manager“ um alle Belange rund um das System gekümmert. Danach habe ich als technischer Architekt bei dem Salesforce-Partner H+W Consult gearbeitet. Anschließend baute ich den Bereich für Salesforce Lösungen bei der ilum:e informatik AG auf.

Im November 2015 bin ich dann in das „Mutterschiff“ gewechselt und arbeitete nun für Salesforce als Solution Engineer.

Seit 2019 bin ich bei der Firma Facelift bbt in Hamburg angestellt und zeichne mich dort verantwortlich für interne und externe strategische Salesforce Themen.

Des Weiteren berate ich auf freiberuflicher Basis Kunden zu Salesforce relevanten Themen. Insbesondere während der Kaufentscheidung zu Lizenzfragen. In der anschließenden Implementierung kann ich als unabhängiger dritter zwischen Kunde und Implementierungspartner vermitteln und überwachen.

Dieser Blog gibt meine persönliche Meinung wieder.

Ich bin am besten per e-mail zu erreichen. Sie können mich auf XING hinzufügen oder meine Homepage besuchen.

Salesforce Zertifizierungen Hannes Ellerbrock