Impressionen der Salesforce Customer Company Tour Munich 2013

Auch in diesem Jahr hat Salesforce wieder nach München geladen. Zu einer rundum gelungenen Customer Company Tour (ehemals cloudforce).

Die Stimmung war toll, die Vorträge relevant und die Gespräche beim Networking äußerst wertvoll. Vielen Dank an alle Beteiligten der Organisation. Habt ihr super gemacht!

Nun einige Impressionen…

Los geht es am Vortag, mit Aufbau & Vorbereitung…

Aufbauarbeiten am Empfang

Aufbauarbeiten am Empfang.

Der Developer & Expert Bereich wird aufgebaut

Der Developer & Expert Bereich wird aufgebaut.

Jon Upton bei der Generalprobe

Jon Upton bei der Generalprobe für die Keynote.

Miriam klickt sich am Vortag durch die Slides ihres Vortrags

Miriam klickt sich am Vortag durch die Slides ihres Vortrags.

Am Dienstag, dem Veranstaltungs-Tag. Strahlender Sonnenschein und alles ist perfekt vorbereitet.

Empfang der Besucher im vollen Gange

Empfang der Besucher im vollen Gange.

Vom Empfang geht es per Rolltreppe nach oben.

Vom Empfang geht es per Rolltreppe nach oben wo sich der relevante Teil abspielt.

Die Keynote. Vom Format her sehr locker. Das Thema „Customer Company“ ist gut herübergekommen. Die eingestreuten Erfolgsgeschichten mit Live-Demos waren realistisch und bodenständig. Schön wäre es, nochmal eine Persönlichkeit wie Hans-Dietrich Genscher in 2011, auf der Bühne zu sehen. Und auch ein Einbezug der Technik, wie z.B. geschehen auf den Keynotes von Marc Benioff, wäre super.

Der große Saal füllt sich für die Keynote - Und Saasy turnt vor.

Der große Saal füllt sich für die Keynote – Und Saasy turnt vor.

Zum nachlesen. ;) Das Safe harbor statement. Was wäre eine Salesforce Präsenation ohne es?

Das Safe Harbor Statement. Zum nachlesen 😉 Was wäre eine Salesforce Präsenation ohne es?

Es war wirklich voll. Wahnsinn zu sehen, wie von Jahr zu Jahr mehr Besucher kommen.

Volle Flure nach der Keynote.

Volle Flure nach der Keynote.

Ein besonderes Higlight für mich: Unsere Branchen-Lösung für Publisher wurde in einer Breakout Session präsentiert. Danke Miriam! Du hast das wirklich klasse gemacht.

Das Projekt-Team vor Miriams Aufsteller

Das Projekt-Team. Michael Gertz, Miriam Gibbs, Hannes Ellerbrock (v.L.n.R.)

Breakout Session 2. Der Raum füllt sich.

Breakout Session 2. Der Raum füllt sich.

Großes Interesse. Der Raum hat sich gefüllt. Fast alle Plätze sind belegt.

Großes Interesse. Der Raum hat sich gefüllt. Fast alle Plätze sind belegt.

Miriam präsentiert


Miriam präsentiert
cct13 vortrag miriam vor slide mit dem team
Miriam präsentiert

Anschließend habe ich sehr viele und äußerst interessante Gespräche geführt. Sowohl mit geschäftlichem Hintergrund, als auch mit technischem. Mit neuen Kontakten, alten Bekanntschaften und guten Freunden.

Der Tag klang übrigens aus mit musikalischer Begleitung. Die Band ist wirklich gut – und ich habe kein Foto. Wer kann helfen? 🙂

Auf jeden Fall bis zum nächsten Jahr in München. Ich freue mich schon!

One thought on “Impressionen der Salesforce Customer Company Tour Munich 2013

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.